Schwimmschule Claudia Braun

Schwimmschule Claudia Braun
info@schwimmschule-claudiabraun.de

Schwimmen für alle Kinder

Anmeldeformular "Schwimmen für alle Kinder" hier als pdf zum herunterladen!

Mit der finanziellen Förderung der Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. von SWR, SR und Sparda-Bank erweitert die Initiative "Schwimmen für alle Kinder" die Schwimmförderung für Kinder und Jugendliche aus Familien mit wenig Geld in den Landkreis Tübingen.
kindercard
Mit unseren Kooperationspartnern VHS Rottenburg, Schwimmschule Claudia Braun und dem Förderverein Freibad Ammerbuch e.V. können wir eine große Zahl an neu geschaffenen Schwimmausbildungsplätzen anbieten. Hier ist der Kursüberblick und die Details zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Euch!
Kurzbeschreibung

"Schwimmen für alle Kinder" ist eine ehrenamtliche Initiative in Kooperation mit dem Runden Tisch Kinderarmut der Universitätsstadt Tübingen, die im Förderverein Lokales Bündnis für Familie Tübingen e.V. organisiert ist.
Das Ziel dieser Initiative ist, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen aus Familien mit wenig Geld sowie aus Flüchtlingsfamilien die Chance zu bieten, kostenfrei schwimmsicher zu werden. Das Team fördert die Teilnehmer individuell vom Nichtschwimmer bis zur Schwimmsicherheit, die mit dem Abschluss des Deutschen Schwimmabzeichens Bronze geprüft wird. Das ehrenamtliche, multinationale Team pflegt untereinander sowie mit allen Beteiligten der Initiative einen wertschätzenden, respektvollen Umgang und legt Wert auf Kompetenz, Verlässlichkeit und Qualität in der Schwimmausbildung.

weitere Informationen unter:
Kontakt: info@schwimmen-fuer-alle-kinder.de